Frühstück für Frauen

Referentin: Silke Stattaus, Lutherstadt Wittenberge

Anmeldung: bis zum 30.10.2024 bei Elisabeth Lückoff

Telefon: 05374 2033, eMail: lueckoff@kabelmail.de

Das Frühstück ist für Fauen aller Altersgruppen und wird von den Frauen aus der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Wasbüttel veranstaltet.

In entspannter Atmosphäre möchten wir miteinander frühstücken und Zeit für persönliche Gespräche haben.

Anschließend hören wir einen Vortrag, der unterschiedliche, alltagsnahe und aktuelle Fragestellungen von Fauen aufgreift. Es gibt genug Gelegenheit über Lebens- und Glaubensfragen ins Gespräch zu kommen.

Silke Stattaus

Seit 1957 wohne ich in der schönen Lutherstadt Wittenberg, in der ich auch aufgewachsen bin. Seit vielen Jahren bin ich verheiratet. Zu unserer Familie gehören vier Söhne, Schwiegertöchter und Enkelkinder. Als Physiotherapeutin habe ich viele Jahre mit Leidenschaft diesen Beruf ausgeübt. 1993 lernte ich den deutschlandweiten Verein „Frühstücks-Treffen für Frauen in Deutschland e. V.“ kennen. Schnell begeisterten mich die ansprechenden Veranstaltungen, die wir seit 1993 auch in Wittenberg durchführen. Von 1994 an durfte ich Mitteldeutschland im Vorstand dieses Vereins vertreten, den ich von 2008 bis 2020 geleitet habe. Als Referentin bei Frühstücks-Treffen für Frauen unterstütze ich diese Arbeit. Als Buch- und Rundfunkautorin kann ich einer weiteren Leidenschaft nachgehen und in kurzen Texten von dem erzählen, was mir in meinem alltäglichen Leben und im Glauben an Jesus Christus wichtig ist.