Gebet für Kranke

Körperliche Erkrankungen oder seelische Nöte können unsere ganze Person schwächen und Freude am Leben rauben. Ärztliche Hilfe allein ist nicht immer schon die ganze Antwort auf unser Gesamtbefinden. Oft brauchen wir eine heilsame Zuwendung geistlicher Natur.

An jedem dritten Sonntag im Monat nach dem Gottesdienst oder nach Vereinbarung bieten wir „das Gebet für Kranke“ an. Ein Beter und eine Beterin aus unserem Seelsorgeteam hören aufmerksam der hilfesuchenden Person zu und sind offen dabei auch für das Reden Gottes. In dem Bewusstsein, dass Gottes Kraft in jeder menschlichen Schwäche befreiende Veränderungen schaffen kann, beten wir darum im Namen von Jesus Christus und legen nach biblischen Vorbild und auf Wunsch die Hände auf.

Kontakt:

Pastor V. Netzer, Tel.: 05374 / 2839 oder e-Mail: pastor@friedenskirchewasbuettel.de