Jungpfadfinder

Wer? Kinder / Jugendliche von 10 bis 14 Jahren

Wann? Freitags 17:00 bis 18:30 Uhr

Wo? Friedenskirche Wasbüttel, Am Köweken 13

Während der Schulferien findet keine Jungpfadfinderstunde statt.

Zelten, Natur erleben und natürlich viel Spiel und Spaß – alles Begriffe die auf Pfadfinder zutreffen.
So wurde es mir zumindest erzählt und ich musste feststellen….

DAS TRIFFT ALLES ZU und es steckt noch VIEL MEHR hinter dem Begriff „Pfadfinder“!

In den Gruppenstunden machen wir eigentlich alles, was Ihr Euch so cooles vorstellen könnt: Die einen entfachen ein Lagerfeuer, während die anderen das Stockbrot und die Würstchen vorbereiten. Wir lernen verschiedene Knoten und für was für einen Sinn oder Unsinn man die gebrauchen könnte. Oder wir gehen einfach raus, um actionreiche Spiele zu spielen oder um in der Natur zu entspannen. Außerdem schmettern wir Fahrtenlieder und hören coole Storys aus der Bibel.

Dazu kommen noch spezielle Events wie Hajks (mehrtägige Wanderung), Aktionen mit dem ganzen Stamm und 1-wöchige Sommerlager.

Unser Sippenname lautet übrigens SCHNATTERGÄNSE

Was soll ich sagen? Nomen est Omen…

Dass einzige was uns noch fehlt bist DU und dein FREUND oder deine FREUNDIN! Komm(t) einfach vorbei und erlebe was hinter „Pfadfinder“ noch so alles steckt.

Ansprechpartner: Eckard Siebenthaler, Tel: 05374 / 671398, E-Mail: pfadfinder@friedenskirchewasbuettel.de

Am Köweken 13
38553 Wasbüttel